HundeSportTeam Parthenaue

Der HST Parthenaue e.V. ist ein Hundesportverein, der sich vor allem den Themen Ausbildung im Turnierhundesport und Obedience widmet. Es sollen dabei Hundehalter angesprochen werden, die Interesse haben, mit Ihrem Hund eine abwechslungsreiche Freizeit zu verbringen in Verbindung mit Spiel, Sport und Spaß.

Erfassung der Mitgliedsbeiträge

Als eingetragener Verein nutzen die Mitgleider das Tool asVerein für Ihre Kommunikation innerhalb der Vereinshomepage und vor allem für die Vereinsverwaltung. Deren wichtiger Bestandteil sind die Mitgliedsbeiträge. Diese werden mit der Vereinsverwaltung asVerein online erfasst und verwaltet. Jedes Mitglied sieht seine aktuellen Zahlungsverpflichtungen und kann diese online begleichen.

Erfassung von Sitzungsprotokollen

In jeden Verein gibt es wichtige Mitgliederversammlungen, deren Ablauf mit Sitzungsprotokollen dokumentiert werden muss. Mit der Erweiterung asVerein-Protokoll kann dies auch einfach und effektiv online erfolgen. Als Erweiterung zum Event-Modul ist es möglich, dass sich in Vorbereitung einer Mitgliederversammlung jeden Mitglied zu dieser Veranstaltung anmelden kann. Somit haben die Verantwortlichen jederzeit die Übersicht über die Teilnehmerzahl.

Außerdem können die Tagesordnungspunkte erfasst werden und allen Mitgliedern bereitgestellt werden. Während der Sitzung können dann zu jedem dieser Tagungsordnungspunkte die Ergebnisse erfasst und zu einem Sitzungsprotokoll niedergeschrieben werden.

Link zur Vereinshomepage

Oktober 19, 2019